FÜR eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung und eine vitale Innenstadt

Entscheidungen im Bereich der Stadtplanung und Architektur müssen Strukturen schaffen, die unsere Ortsteile mit dem Zentrum verbinden.

Cham muss eine Stadt der kurzen Wege mit familienfreundlichen Wohngebieten, einer guten Mobilitätsinfrastruktur, attraktiven Arbeits-, Ausbildungs- und künftig auch Studienplätzen sowie Kindertagesstätten, modernen Grundschulen und attraktiven Sport-, Kultur- und Freizeitangeboten sein.

Zu einer vitalen Innenstadt gehören neben einem breiten und attraktiven Einzelhandel sowie einem hochwertigen gastronomischen Angebot auch saubere, gepflegte öffentliche Räume. Großevents, ob in der Stadthalle oder im Stadion, sowie Straßenfeste leisten ebenso einen wichtigen Beitrag.

Eine hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Pkw und dem Fahrrad, sowie ausreichend Parkmöglichkeiten müssen selbstverständlich sein.